Christian Giloth

Christian Giloth

Geschäftsführender Partner

Laufbahn

Herr Rechtsanwalt Christian Giloth studierte Rechtswissenschaften an der Universität in Mainz.

Bereits während seiner Zeit an der Universität befasste er sich schwerpunktmäßig mit Strafrecht. Hierdurch erwarb er unter anderem auf den Gebieten des Strafprozessrechts, Jugendstrafrechts und Strafvollzugsrechts
umfangreiche Kenntnisse.

Während des Vorbereitungsdienstes als Rechtsreferendar nahm er die Gelegenheit wahr, sich im Rahmen seines Wahlfachs im Strafrecht weiter zu spezialisieren. Schließlich vertiefte Rechtsanwalt Giloth seine Expertise im Rahmen des Lehrgangs „Fachanwalt für Strafrecht“ und auf zahlreichen strafrechtlichen Fortbildungen.

Rechtsanwalt Giloth ist seit dem Jahr 2014 in der Kanzlei Hobohm tätig und verteidigt Mandanten bundesweit gegen strafrechtliche Vorwürfe. Wichtig ist ihm auch seine Tätigkeit als Nebenklagevertreter und als Anwalt im Bereich des Opferschutzes.

In unserer Kanzlei betreut Rechtsanwalt Giloth zudem das private und gewerbliche Mietrecht.