Elias Horst

_8102718 (2)
Elias Horst

Rechtsanwalt

Laufbahn

Rechtsanwalt Elias Horst LL.B. ist Teil der wirtschaftsrechtlichen Abteilung der Kanzlei Hobohm Natalello Giloth.  Inhaltlich beschäftigt sich Herr Rechtsanwalt Horst hauptsächlich mit Fragestellungen aus den Bereichen Arbeitsrecht, Baurecht, Handels- und Gesellschaft und Allgemeines Zivilrecht. 
 
Herr Elias Horst LL.B. studierte Unternehmensjurist LL.B. und Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim.

Dort legte er seinen Schwerpunkt im Bereich Bank- und Kapitalmarktrecht.

Bereits während des Studiums verknüpfte er als Vorstand für Finanzen des Mannheim Investment Club e.V. gesellschaftsrechtliche Fragestellungen und betriebswirtschaftliche Themen. Dies führte zum Beispiel zu der Gründung einer Kapitalanlagegesellschaft für einen studentischen Fonds.
 
Durch seine Tätigkeit als Werksstudent bei einer Immobilieninvestmentgesellschaft und im Zusammenspiel mit seiner Nebentätigkeit als Finanzberater sammelte er umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Erstellung von Anlagekonzepten, im Versicherungsrecht, Mietrecht und Baurecht.

Darüber hinaus konnte er sich im Rahmen seiner Wahlstation in einem internationalen Unternehmen in den Bereichen Vertragsgestaltung, Gesellschaftsrecht und Datenschutzrecht weiter spezialisieren.

Rechtsberatung bietet Herr Elias Horst LL.B. deutschlandweit in Deutsch und Englisch an.