Maximilian Hobohm

Kanzlei Frankfurt

Maximilian Hobohm

Kooperationspartner 

Laufbahn

Maximilian Hobohm absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Saarbrücken, Mainz und Bern. Während seines Studiums in der Schweiz, dass er mit dem Prädikat magna cum laude abschloss, spezialisierte er sich auf das Finanzmarktrecht und das Gesellschaftsrecht.

Derzeit verfasst Maximilian Hobohm seine Dissertation (Dr. jur.) an der Universität Bern.

Darüber hinaus ist Maximilian Hobohm Gründer und Finanzvorstand der Hobohm Gruppe Aktiengesellschaft mit Sitz in Berlin. Er nimmt zudem Aufsichtsratsmandate mehrerer Kapitalgesellschaften wahr.

Innerhalb der Kanzlei wird Maximilian Hobohm vor allem bei komplexen finanzwirtschaftlichen Themen hinzugezogen. Er ist außerdem für die Umsetzung einer “Legal-Tech-Strategie“ zuständig, die dabei helfen soll, Rechtsdienstleistungen zukünftig noch besser zu organisieren. In einem Anwaltsmarkt, der sich im Umbruch befindet, sollen durch den Einsatz digitaler Produkte Prozesse in der Kanzlei optimiert werden.

Maximilian Hobohm ist auch politisch aktiv. Seine Heimatstadt Alzey, in der er seit vielen Jahren dem Stadtrat angehört, verlieh ihm im Jahr 2015 die Ehrennadel für Verdienste zum Wohle der Allgemeinheit.