Elias Horst

_8102718 (2)
Elias Horst

Rechtsanwalt

Laufbahn

Herr Elias Horst LL.B. studierte Unternehmensjurist LL.B. und Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim.

Dort legte er seinen Schwerpunkt im Bereich Bank- und Kapitalmarktrecht.

Bereits während des Studiums verknüpfte er als Vorstand für Finanzen des
Mannheim Investment Club e.V. gesellschaftsrechtliche Fragestellungen und
betriebswirtschaftliche Themen. Dies führte zum Beispiel zu der Gründung

einer Kapitalanlagegesellschaft für einen studentischen Fonds.

Durch seine Tätigkeit als Werksstudent bei einer Immobilieninvestmentgesellschaft und im Zusammenspiel mit seiner Nebentätigkeit als Finanzberater sammelte er umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Erstellung von Anlagekonzepten, im Versicherungsrecht, Mietrecht und Immobilienrecht.

Darüber hinaus konnte er sich im Rahmen seiner Wahlstation in einem internationalen Unternehmen in den Bereichen Vertragsgestaltung, Gesellschaftsrecht und Datenschutzrecht weiter spezialisieren.

Rechtsberatung bietet Herr Elias Horst LL.B. deutschlandweit in Deutsch und Englisch an.