Christina Klimmer-Berres

Laufbahn

Frau Rechtsanwältin Christina Klimmer-Berres studierte an der Universität in Mainz Rechtswissenschaften und absolvierte ihr Rechtsreferendariat in Rheinland-Pfalz.

Im Studium arbeitete sie unter anderem in einer größeren Kanzlei in London und Aschaffenburg und konnte dort erste Erfahrungen im Bereich des deutschen und englischen Wirtschaftsrechts sammeln.

Frau Klimmer-Berres arbeitet zunächst nach dem Studium in einer größeren Baurechts Kanzlei in Frankfurt und danach als Syndikusrechtsanwältin beim Hessischen Bauernverband. In dieser Zeit war Sie zudem Geschäftsführerin des Verbandes der Deutschen Agrarjournalisten und Geschäftsführerin der Betriebs- und Haushaltshilfe Hessen.  Dadurch kam sie mit vielen Fragestellungen rund um die Themen öffentliches Baurecht, Agrarrecht und Verwaltungsrecht in Berührung. Durch die Tätigkeit als Geschäftsführerin hat Frau Rechtsanwältin Klimmer-Berres auch umfangreiches wirtschaftliches Know-How sammeln können, was für die Beratung von Unternehmen im öffentlichen Wirtschaftsrecht sehr zweckdienlich ist und von den Mandanten sehr geschätzt wird. 

Durch ihre bereits erfolgreich abgeschlossene theoretische Ausbildung zum Fachanwalt im Verwaltungsrecht mit Schwerpunkt öffentliches Dienstrecht verfügt sie auch in diesem Themengebiet über umfangreiche Kenntnisse.

Nicht zuletzt durch ihre familiäre Situation mit 2 kleinen Kindern und den dort aufkommenden Problemen insbesondere der überall herrschenden Kita-Platz Not hilft sie vielen jungen Familien an Kita Plätze zu kommen.  

Schließlich hat sich Frau Rechtsanwältin Klimmer-Berres über Jahre in der Flüchtlingshilfe engagiert bei der auch der Schwerpunkt in der öffentlich-rechtlichen Beratung lag.