Philipp Ruble

header-impressum
Philipp Ruble

Rechtsanwalt

Laufbahn

Rechtsanwalt Philipp Ruble studierte an der Universität Leipzig Rechtswissenschaften und absolvierte sein Rechtsreferendariat am Oberlandesgericht Dresden.

In seinem Studium legte er einen Fokus auf das Zivilprozessrecht und die Vertragsgestaltung im Zivilrecht.

Im Anschluss an sein Referendariat arbeitete Rechtsanwalt Ruble zunächst bei einem international agierenden Beratungsunternehmen, das auf die Durchsetzung von kartellrechtlichen Schadensersatzansprüchen spezialisiert ist. Während dieser Zeit sammelte er insbesondere Erfahrung im Umgang mit komplexer Prozessführung sowie umfänglichem Forderungsinkasso.

In unserer Kanzlei berät Rechtsanwalt Ruble vor allem Mandanten bei zivilrechtlichen Fragestellungen und Problemen. Ein besonderer Tätigkeitsschwerpunkt von Rechtsanwalt Ruble liegt dabei auf der Beratung von Mandanten im Mietrecht und WEG-Recht sowie dem Verkehrsrecht.

Darüber hinaus interessiert sich Rechtsanwalt Ruble als leidenschaftlicher Musiker auch für das Urheber- und Medienrecht.