Hobohm Natalello Giloth erhalten Auszeichnung

Die Kanzlei Hobohm Natalello Giloth legt seit Jahren großen Wert auf die Nachwuchsförderung und Ausbildung. In den letzten Jahren wurde das Referendarprogramm immer weiter verfeinert.

Es freut uns, dass dies nicht unbeobachtet blieb. Die Kanzlei wurde daher im Rahmen der Iurratio Awards als Top 50 Arbeitgeber in der Region Westen ausgezeichnet. 

Unser Referendarprogramm unterscheidet sich dabei von den typischen Referendarprogrammen von Großkanzleien. 

Enge Betreuung durch Geschäftsführende Partner und Zeit fürs Examen

Die Zusammenarbeit erfolgt zunächst unmittelbar mit dem Geschäftsführenden Partner. Der Referendar hat innerhalb der Rechtsgebiete der Kanzlei die Möglichkeit Vorlieben auszuwählen und auch während des Referendariats in verschiedene Rechtsgebiete einzutauchen. Zudem werden die Fälle bewusst so gewählt, dass diese auch Examensrelevanz haben. Bei den Nachbesprechungen wird zudem erläutert, ob die Darstellung für die Examensprüfung gelungen wäre und welche Verbesserungen für die Praxis, aber auch fürs Examen sinnvoll wären.

Wichtig ist der Kanzlei zudem, dass während des Referendariats auch noch genügend Zeit für die Examensvorbereitung bleibt. Auch dies wird von unseren Referendaren sehr geschätzt.

Selbstverständlich ist der Referendar auch ansonsten in den Berufsalltag voll integriert. Entsprechend sind Teilnahmen bei Mandantengesprächen, Gerichtsverhandlungen, Mittagessen etc. für die Kanzlei eine Selbstverständlichkeit.