M&A: Hobohm & Kollegen beraten Ventec bei der Übernahme eines Teilbetriebs von Holders Technology

M&A: Hobohm & Kollegen beraten Ventec bei der Übernahme eines Teilbetriebs von Holders Technology

Ventec International Group Co. Ltd. ist ein weltweit führendes und börsengelistetes Unternehmen in der Herstellung von Leiterplatten.

Im europäischen Markt ist Ventec durch die Firmen Ventec Central Europe GmbH und Ventec Europe Ltd vertreten. Diese haben eine Vereinbarung zum Kauf von Vermögenswerten mit der Holders Technology in Europa abgeschlossen.

Der Unternehmenskauf wurde als Asset Deal ausgestaltet und dient der weiteren Festigung der führenden Marktposition von Ventec im Leiterplattengeschäft.

„Die Übernahme ist ein wesentlicher Bestandteil unserer globalen Wachstumsstrategie“, sagt Mark Goodwin, COO Europe & Americas von Ventec. „5G, das Internet der Dinge, die Elektrifizierung von Fahrzeugen sowie innovative LED-Anwendungen sind nur einige der Innovationen, die die steigende Nachfrage nach zuverlässigen, hochwertigen Leiterplatten-Basismaterialien weiter forcieren. Mit der Übernahme einer Reihe von bewerteten Produkten und den Kompetenzen von Holders Technology sind wir nun noch besser positioniert“, so Goodwin abschließend.

Die Kanzlei Hobohm & Kollegen hat den M&A Deal im Rahmen der Due Diligence Prüfung, bei der Verhandlung des Kaufvertrages beraten und schließlich bis hin zum Closing begleitet.

„Die Zusammenarbeit mit Ventec, insbesondere mit Herrn Goodwin und Herrn Lorentz war – wie gewohnt – sehr angenehm und hoch professionell. Wir freuen uns über die erfolgreiche Transaktion und insbesondere darüber, dass unser Mandant seine führende Marktposition damit erfolgreich weiter ausbauen kann.“, Rechtsanwalt Dr. jur. André Natalello 

Berater: 

Dr. jur. André Natalello (Geschäftsführender Partner)

Elias Horst (Associate)